Der Dichter und Musiker James Massiah hat sich mit seiner einzigartigen Mischung aus Wortwitz, Musik und lyrischer Meisterschaft einen Namen gemacht. Sein Werk ist sowohl nachdenklich als auch gefühlvoll und dreht sich um Themen wie Ethik, Sterblichkeit und Hedonismus. Er hat eine fortlaufende Serie von «New Poems», in der er die Höhen und Tiefen des Lebens, der Liebe und der Arbeit in London beschreibt.
Massiahs Arbeiten wurden von der Kritik gelobt und in verschiedenen Publikationen wie The Guardian und VICE veröffentlicht. Er ist auch an renommierten Orten wie dem Barbican, der Tate Modern, der British Library und dem Houses of Parliament aufgetreten. James wurde in Vogue, Dazed, i-D und GQ porträtiert und arbeitete mit Marken wie Dior, Louis Vuitton, Matches und Loewe zusammen.
2019 veröffentlichte er Natural Born Killers, eine selbstproduzierte Vier-Track-EP mit elektronischer Downtempo-Musik, die bei den Music Video Awards 2019 in der Kategorie "Best Alternative Video UK" nominiert war und beim EnergaCAMERIMAGE-Filmfestival als bestes Musikvideo ausgezeichnet wurde. Seine nächste EP, True Romance, soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.